FAQ
Sind ihre Pillen von bekannten Pharma-Marken?
Unsere Medikamente auf der Produkliste sind Generika.
Was bedeutet „Generikum“ bzw. „Generika“? Habe Generika die gleiche Wirkung wie die bekannten Markenmedikamente?
Der Unterschied zwischen einem Markenmedikament und einem Generikum liegt im Namen, in der Form, in der Farbe und vor allem im Preis. Ein Generikum wird in der Regel nach dem Namen des Wirkstoffs benannt während Markenhersteller einen Fantasienamen verwenden. Ein Hersteller kann jedoch kein Patent für einen bestimmten chemischen Wirkstoff besitzen. Deshalb können Hersteller von Generika das sogenannten „Generikum“ auch legal produzieren. Da die Zusammenstellung und der Wirkstoff identisch ist, haben Generika die gleiche medizinische Wirkung wie das Original. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass Sie medizinischen Anweiungen (z.B. Arzt) befolgen sollten, damit das Medikament seine gewünschte Wirkung erziehlt.
Warum ist Generika so günstig?
Bei den Herstellern von Markenmedikamenten fällt ein grosser Teil der Kosten auf Forschung, Entwicklung sowie Werbung. Alleine die Kosten für die FDA Zulassung (Behörde für Lebens- und Arzneimittel in den USA) sind enorm. Alle diese Kosten entfallen bei Generika. Entsprechend können die Generika Hersteller diese Einsparungen an Sie, den Endkunden, weitergeben.
Ihre Pillen sehen nicht wie die Markenmedikamente aus. Die Pillen, die ich erhalten habe, haben einen anderen Namen aufgedruckt. Warum?
Wie bereits erwähnt, kann kein Hersteller ein Patent für einen chemischen Wirkstoff anmelden. So haben Generika genau die gleichen Wirkstoffe wie die Markenpillen. Namen und Aussehen bzw. Form und Farbe von Medikamenten können und werden jedoch immer patentiert und werden als geistiges Eigentum behandel. Wenn nun ein Hersteller von Generika den original Namen oder die Form / Farbe der Markenpille nutzen würde, verstösst dieser gegen das Urheberrecht. Das ist der Grund warum Generika Pillen sich in Form und Farbe von Markenmedikament unterscheiden.
Wie kann ich sicher sein, dass die Qualität der von Ihnen angebotenen Pillen gut ist?
Die hohe Qualität der angebotenen Medikemte ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Im Prinzip ist es einfach: Je besser die Qualität, desto mehr Kunden haben wir. Entsprechend sind wir sehr aufmerksam und selektiv bei der Auswahl der Lieferanten. Ebenfalls wird die ganze Dokumentation sowie Qualität der Medikamente gründlich geprüft. Die Medikamente werden von einem FDA (indische Behörde für Lebens- und Arzneimittel) zertifizierten Unternehmen hergestellt.
Wie lange sind die Pillen haltbar?
Das Verfallsdatum ist auf jedem Blister aufgedruckt. Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre ab Herstellungsdatum und ist von Charge zu Charge unterschiedlich, je nachdem, wann es hergestellt wurde.
Benötige für eine Bestellung ein Rezept?
Einige Produkte in unserer Apotheke benötigen ein gültiges Rezept. Wenn die Gesetzgebung in Ihrem Land für ein bestimmtes Produkt, das Sie kaufen möchten, ein Rezept verlangt wird Sie unser Customer Support nach Abschluss der Bestellung kontaktieren. Somit können Sie uns das Rezept anschliessend zustellen.
Bitte beachten Sie, dass wir für Ihre Bestellung ein gültiges Rezept benötigen. Sie können es an folgende Nummer faxen oder per E-Mail an senden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nicht bearbeitet wird, wenn Sie nicht innerhalb von drei Tagen ein gültiges Rezept senden.
Wir empfehlen Ihnen dringend vor der Bestellung Ihren Arzt zu konsultieren, um sicherzugehen, dass das Medikament, das Sie bestellen möchten, das richtige ist.
Wie kann ich bei ihnen bestellen?
HINWEIS: Wir akzeptieren nur Bestellungen über unsere Website. Wir nehmen keine Bestellungen per Telefon oder E-Mail an.
So bestellen Sie ein Produkt bei uns:
- Wählen Sie das Produkt, das Sie kaufen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ klicken.
- Wählen Sie die Menge des entsprechenden Produkts
- Klicken Sie auf „Zur Kasse“.
- Füllen Sie die erforderlichen Bestellinformationen aus.
- Überprüfen Sie alle Felder, die Produktmenge und klicken Sie auf die Schaltfläche „Transaktion absenden“. (Whats the exact Name in German of that Button? „Jetzt kaufen“?
- Wenn die Bestellung bei uns angekommen ist, sehen Sie die eine entsprechende Mitteilung auf dem Bildschirm. Sie erhalten ebenfalls eine automatische Auftragsbestätigung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Diese Nachricht ist sehr wichtig, falls Sie diese nicht innerhalb von 10 Minuten erhalten, lassen Sie es uns wissen und wir werden sie erneut senden. (Maybe a hint to also check in Spam folder?!
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten sie an?
Wir bieten aktuell folgende Zahlungsmöglichkeit an:
- Bezahlung mit Kreditkarte
Wann wird der Betrag abgebucht?
Der Bestellvorgang läuft wie folgt ab:
- Sobald Sie das Formular an der Kasse ausfüllen und auf den Button „Absenden“ (here again, whats the exact name of the button?) klicken, werden die Daten an unser Bearbeitungszentrum übermittelt, wo diese geprüft werden und anschliessend die Kreditkarte belastet wird.
- Sobald die Zahlung seitens Kreditkarten Herausgeber autorisiert ist, wird Ihre Bestellung genehmigt und bearbeitet.
Kann ich meine Kreditkarteninformationen ohne Bedenken bei ihnen eingeben? Ist das sicher?
Wir nehmen die Sicherheit unserer Kunden sehr ernst und ergreifen daher angemessene Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Zum Absenden der Bestellung werden Sie auf eine sichere Bestellseite weitergeleitet. Die Sicherheit der Seite kann von Ihnen leicht überprüft werden:Bei den meisten Browsern wird ein Symbol, das einem Vorhängeschloss ähnelt, eingeblendet. Dies zeigt, dass die Formulardaten sowie Kreditkarteninformationen über ein SSL Zertifikat (Secure Socket Layer) geschützt sind wenn diese übertragen werden. Bitte beachten Sie, dass sichere Seiten jeweils ein „s“ beinhalten; sprich „https“. Unsichere Webseiten haben nur das „http“, ohne das „s“.
Neben der Webbrowser-Sicherheit werden unsere Server täglich von namhaften Unternehmen wie McAfee und WebSafe auf Sicherheitsrisiken überprüft.
Versenden Sie in mein Land / Ort?
Die Bestellungen werden in fast alle Länder der Welt verschickt, mit Ausnahme einiger Länder in Asien.
Wo werden Pillen abgesendet?
Die Medikamente werden wie vorher beschrieben in Indien hergestellt. Entsprechende werden die Bestellungen dort verarbeitet und ab Indien verschickt.
Wie sind Pillen verpackt? Muss ich für die Annahme der Lieferung unterschreiben?
Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Ihre Bestellung wird in einem diskreten Umschlag verschickt, der in einen Briefkasten passt. Entsprechend müssen Sie bei der Annahme nichts unterschreiben wenn es per Standard Post geschickt wird.
Wird meine Bestellung noch am selben Tag verschickt?
Die von uns verkauften Produkte sind sofort lieferbar. Allerdings müssen wir zuerst Ihre Bestellung überprüfen, um sicherzustellen, dass die Versandinformationen korrekt sind. Anschliessend wird das von Ihnen bestellte Produkt verpackt und versendet. Dieser Prozess nimmt ca. 1-2 Tage in Anspruch.
Versandoption | Preis | Zustellung | Tracking |
Express International | $30 | 5-9 Tage | Ja |
Standard International Lufpost | $10 | 10-21 Tage | Nein |
Wie sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind abhängig von der gewählten Versandoption, dem Bestimmungsland sowie der Menge der bestellten Produkte. Um die Versandkosten zu eruieren, legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.
Kann meine Lieferung durch den Zoll verzögert werden?
Wenn das passiert, werden Sie informiert. Der Zoll wird den Empfänger kontaktieren um eine Durchsuchungserlaubnis zu erhalten. Der Zoll wird dann die Waren überprüfen. Anschliessend erhalten Sie das Paket. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir werden versuchen, das Problem zu lösen.
Was ist wenn das Paket beschädigt ist oder etwas fehlt?
Kontaktieren Sie in diesem Fall unser Support Team und melden Sie das Problem. Wir werden das Paket entweder erneut versenden oder Ihnen die bereits geleistete Zahlung zurückerstatten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung von 90 oder mehr Pillen die Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird.
Wie viel muss ich bezahlen, wenn Sie das Produkt erneut versenden?
Wir versenden dann das Produkt kostenfrei. Es werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben.